Wir wollen DICH Auszubildende*r zum Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung m/w/d

Publikationen

Du kommst frisch aus der Schule und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Wir bewerben uns bei DIR

 

Du hast noch keinen Ausbildungsplatz oder das passende Unternehmen für dich gefunden? –
Kein Problem, wir haben da vielleicht die Lösung für dich.

LKWs vernetzen die Welt, sie bringen Ware und uns tagtäglich zusammen,

aber wie kommen sie eigentlich auf die Straße und zu ihrem Bestimmungsort?

Um diese und weitere Fragen kümmert sich der Speditionskaufmann/ -frau.
So etwas hat dich schon immer interessiert?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Du kennst es wahrscheinlich nur so, dass du dich bewerben musst, heute ist es umgekehrt, wir bewerben uns bei dir!

Wir, die Schuldes Spedition GmbH suchen noch Auszubildende für das Jahr 2023. Wir als Unternehmen bieten dir ein familiäres und freundliches Arbeitsklima, bei Bedarf stellen wir eine individuelle Förderung für dich zur Verfügung und das Wichtigste wir wissen was wir tun, seit über 50 Jahren sind wir im Geschäft und der Erfolg gibt uns recht.

Gerade im Hinblick auf deine Zeit in der Berufsschule musst du kein schlechtes Gefühl haben, denn auch wir waren mal in der Schule und hatten in dem ein oder anderen Fach so unsere Probleme. Wir gehen zusammen mit dir deine Schwächen an und verwandeln sie in Stärken.

Wenn du die unten aufgelisteten „Voraussetzungen“ mitbringst und mit uns gemeinsam wachsen möchtest,

sind wir der perfekte Betrieb für dich.

Du…                                                                               

  • …hast einen abgeschlossenen Realschulabschluss?
  • …organisierst gerne und hast immer den Überblick?
  • …hast gerne Kontakt zu anderen?
  • …bist motiviert und freundlich?
  • …findest LKWs und den Transport von Waren spannend?
  • …legst Wert auf Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft?
  • …magst es in einem Team zu arbeiten?

 

Jetzt fragst du dich sicher „wie läuft diese Ausbildung eigentlich ab“?

Deine Ausbildung würde sich über drei Jahre erstrecken, sie findet sowohl in der Berufsschule in Darmstadt, als auch bei uns im Betrieb in Alsbach statt. Du bekommst deinen eigenen Arbeitsplatz und bist mit Kollegen umgeben, welche dir alles beibringen was du für deine Zukunft wissen musst.

In diesen drei Jahren erfährst du alles über die Abwicklung eines Transportes, du übernimmst Aufgaben im Bereich der Leistungserstellung, Auftragsabwicklung und Absatz.

Du bist interessiert an uns und möchtest den nächsten Schritt im Leben gemeinsam mit uns gehen? Dann ist jetzt er perfekte Zeitpunkt, mit einer qualitativ hochwertigen Lehre in das Arbeitsleben zu starten. Du kannst dich vorher auch auf unserer Website unter https://www.schuldes.de/ausbildung über die Ausbildung bei uns im Hause informieren.

Schicke uns anschließend gerne deine Kontaktdaten, deinen Lebenslauf und ein paar Sätzen über dich an ausbildung@schuldes.de oder über https://www.schuldes.de/bewerbung, wir melden uns bei dir!