Wir suchen dich- Auszubildende* Berufskraftfahrer*in

Ausbildung zum/zur Berufskraftfahrer*in

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und nach einem Ausbildungsplatz? Lkws haben dich schon immer fasziniert?

Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Lastkraftwagen haben viele Name, jeder kennt sie, jeder sieht sie täglich. Aber was macht so ein Berufskraftfahrer*in eigentlich? Viele wissen gar nicht, dass es ein anerkannter und wichtiger Ausbildungsberuf ist. Waren werden produziert und müssen in die Supermärkte, Fabriken, Firmen oder auch zu uns nach Hause, aus diesem Kreislauf sind Berufskraftfahrer nicht mehr wegzudenken. Gerade innerhalb der Corona Pandemie haben wir alle am eigenen Leib erfahren was dieser Beruf für unser System und unser Leben bedeutet.

Das neue Ausbildungsjahr fängt an und du bist noch auf der Suche nach einer passenden Ausbildung für dich? Du möchtest selbstständig arbeiten und neue Orte in Deutschland und dem umliegenden Ausland erkunden? Du warst schon immer fasziniert von den großen Riesen der Straße, hast dich für die Technik interessiert und möchtest darüber hinaus ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft sein?

Wenn du diese Fragen für dich mit „ja“ beantworten kannst, dann bist du doch bei uns genau richtig!

Wir, die Schuldes Spedition GmbH suchen noch Auszubildende für das Jahr 2022. Wir als Unternehmen bieten dir ein familiäres und freundliches Arbeitsklima, bei Bedarf stellen wir eine individuelle Förderung für dich zur Verfügung. Gerade im Hinblick auf deine Zeit in der Berufsschule, denn auch wir waren mal in der Schule und hatten in dem ein oder anderen Fach so unsere Probleme. Niemand muss bei uns Angst vor einer Prüfung haben, das kriegen wir gemeinsam hin.

Aber was erwarten wir von dir in deiner Ausbildung? Unser Unternehmen ist ein Familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation, deine Noten sind uns nicht so wichtig, vielmehr setzen wir auf traditionelle Werte wie z.B.

 

--> Ein sauberes und höfliches Auftreten

--> Teamfähigkeit

--> Belastbarkeit

--> Interesse an Technik

--> Freundlichkeit

--> Lernbereitschaft

--> Die Bereitschaft auch nachts zu arbeiten

 

 

Jetzt fragst du dich sicher „wie läuft diese Ausbildung eigentlich ab“?

Deine Ausbildung würde sich über drei Jahre erstrecken, sie findet sowohl in der Berufsschule in Wetzlar, als auch bei uns im Betrieb in Alsbach statt. Wir bieten dir für deine Zeit in der Berufsschule eine Wohnung an, damit du nach der Schule nach Hause kommen kannst und den Tag entspannt in einem gewohnten Umfeld ausklingen lassen kannst. Diese Wohnung teilst du dir dann für den Zeitraum mit unseren anderen Auszubildenden, d.h. du bist nicht alleine und ihr könnt Freundschaften knüpfen, die weit über die berufliche hinausgeht.

In diesen drei Jahren lernst du viel über Fahrzeugtechnik, du erwirbst bei uns den Gabelstapler- und den Lkw-Führerschein, darüber hinaus lernst du den korrekten Umgang mit Waren und die dazugehörige Ladungssicherung.

Bist du bereits im Besitz der Fahrerlaubnisklasse B, fährst du schon sehr früh kleinere Touren mit einem Transporter und lieferst wichtige Waren aus. Ist dann der Schritt geschafft und du hast deinen Lkw Führerschein schicken wir dich zunächst mit einem erfahrenen Kollegen auf Tour, dass einer Fahrt alleine im Truck nichts mehr im Wege steht. Du bringst all diese Voraussetzungen mit? Dann ist jetzt er perfekte Zeitpunkt, mit einer qualitativ hochwertigen Lehre in das Arbeitsleben zu starten. Du kannst dich vorher auch auf unserer Website unter https://www.schuldes.de/.../die-ausbildung-zum... über die Ausbildung bei uns im Hause informieren.

Schicke uns anschließend gerne deine Bewerbung an ausbildung@schuldes.de oder über https://www.schuldes.de/ausbildung-und.../bewerbung.html , wir freuen uns auf dich!