Über die Arbeit eines Berufskraftfahrers

Berufskraftfahrer/-innen (BKF) sind ein wichtiges Bindeglied der produzierenden Wirtschaft und des Handels. Ohne Sie würden Waren nicht transportiert und verteilt werden können. Werke müssten schließen, weil Ihnen die Teile zur Verarbeitung fehlen, in Supermärkten wären die Regale leer, Tankstellen hätten kein Benzin - das gesamte System wie wir es kennen würde zusammenbrechen, wenn niemand die Aufgabe des Transportes übernehmen würde.

Als Berufskraftfahrer trägt man viel Verantwortung z.B. für ein Fahrzeug, das einen Wert von über 145.000 € hat und Waren transportiert, die oftmals mehrere hunderttausend Euro wert sind. Auch trägt man die Verantwortung dafür, dass die Routen gut geplant sind und die Ladungen verkehrssicher auf dem LKW verlastet werden.

Als Fahrer bei der Schuldes Spedition ist man in ganz Deutschland und in den angrenzenden westlichen und südlichen Nachbarländern unterwegs.

Die Wochenenden, können Fahrer, jedoch fast immer zu Hause verbringen, für gemeinsame Unternehmungen mit Familie und Freunde bleibt somit Zeit.

Unsere Voraussetzungen zur Ausbildung

Jedes Jahr öffnen wir unsere Türen und begrüßen eine Gruppe aufstrebender Auszubildender in unserem Unternehmen. Diese jungen Talente erhalten die einzigartige Gelegenheit, von unseren erfahrenen Fahrern zu lernen, die bereits viele Kilometer auf den Straßen hinter sich haben.

Als Unternehmen sind wir stolz darauf, diese aufstrebende Generation bei uns zu haben. Sie sind das Bindeglied zwischen den Routiniers und den Neueinsteigern. Mit großer Hingabe und Fingerspitzengefühl teilen sie ihr umfangreiches Wissen und ihre frischen Ideen mit den jüngeren Kollegen.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Auszubildenden in einer unterstützenden Umgebung lernen können. Sie können jederzeit auf unsere Mitarbeiter und sogar die Geschäftsleitung zukommen, Fragen stellen und Antworten erhalten.

Unsere Erfahrung zeigt, dass die Auszubildenden, die wir begleitet haben, uns stolz machen. Jahr für Jahr begrüßen wir junge, ehrgeizige Talente, die frischen Wind in unser Unternehmen bringen, und wir sind stolz darauf, sie in unserer Mitte zu sehen.

Wir bieten individuelle Förderung, sodass niemand Angst vor Prüfungen haben muss. Der Erfolg dieser Förderung spricht für sich, und einige unserer besten Auszubildenden haben ihren Weg bereits erfolgreich gemeistert.

Wir stellen die neueste Technologie und ein freundliches Arbeitsumfeld zur Verfügung. Im Gegenzug erwarten wir:

•         ein sauberes Auftreten

•         Teamfähigkeit

•         Belastbarkeit

•         Freundlichkeit

•         Lernbereitschaft

•         Interesse an Fahrzeugtechnik

•         Einen abgeschlossenen Hauptschulabschluss

•         Die Bereitschaft auch nachts zu arbeiten

 

Wenn du all diese Qualitäten mitbringst, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für deinen nächsten Lebensabschnitt. Du bist nie zu jung, um eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu beginnen. Zögere nicht und sende uns deine unverbindliche Bewerbung Wir freuen uns auf dich und heißen dich herzlich willkommen!"

Unser Berufsschulunterricht ist einzigartig: Er findet alle zwei Monate in Wetzlar statt, aber nicht in einer gewöhnlichen Schule. Ihr werdet in einer betriebseigenen Wohnung untergebracht, die ganz in der Nähe eurer Schule ist.

Während dieser Zeiten werdet ihr auch eine erstklassige Fahrschulausbildung für den Erwerb der Führerscheinklassen C und CE erhalten (LKW mit Anhänger mit einem Gesamtgewicht von 40 Tonnen). Und das Beste daran? Diese Ausbildung wird natürlich von uns bezahlt.

Unsere Ausbildung zum LKW-Führerschein beginnt auf Kleintransportern und in unserer eigenen Werkstatt. Dort werdet ihr alles über die Technik der Fahrzeuge lernen.

Sobald ihr fit seid, werdet ihr mit einem erfahrenen Kollegen auf längere Touren gehen - und das mit einem beeindruckenden 40-Tonner! Keine Sorge, nach dieser Erfahrung steht einer Solo-Tour nichts mehr im Wege.

Richtung Ende des zweiten Lehrjahres werdet ihr in der Regel auf große Reisen geschickt, manchmal sogar mit einem fest zugeteilten LKW. Wenn das nach einem aufregenden Abenteuer klingt, dann zögere nicht, dich bei uns zu bewerben. Die Straßen warten auf dich!

Unser Unternehmen, Schuldes Spedition GmbH, wurde im Jahr 1970 gegründet und hat seitdem eine reiche Tradition und starke Prinzipien bewahrt. Wir sind ein Familienunternehmen mit einem Team von etwa 50 engagierten Mitarbeitern in unserem Standort in Alsbach. Täglich setzen wir uns mit unserem eigenen Fuhrpark von rund 30 Fahrzeugen dafür ein, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Wir legen großen Wert darauf, die Anforderungen unserer Kunden auf kundenorientierte und individuelle Weise zu bewältigen.

Wir schätzen sowohl die menschliche als auch die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sehr. Gemeinsam haben wir viele Herausforderungen gemeistert und bereits einige Auszeichnungen gewonnen. Wir waren auch stolze Mitwirkende in verschiedenen Kampagnen. Unser Team ist der Schlüssel zu unserem Erfolg, und wir sind stolz darauf, zusammen mit ihnen einen positiven Einfluss in unserer Branche zu haben.